7 Federn und Räder


Alu-Felgen Borbet A

Mehr durch Zufall bin ich auf diese Felgen gestoßen. Ich war eigentlich auf der Suche nach original Volvo-Felgen. Da ich in Sachen Borbet A schon vorbelastet war, schlug ich zu. Ich habe sie bisher noch auf keinem anderen Volvo gesehen. Das Gutachten stammt aus dem Jahr 1992, paßt also auch. Dieses Design mit Ecken und Kanten stellt einfach jede moderne Softline-Felge in den Schatten. Noch ein Hinweis zur sicheren Montage: Es müssen die Zentrierstifte der Radnaben ca. 5mm gekürtzt werden.

Zur Montageanleitung Als kleinen Service habe ich die hier das original Gutachten im PDF-Format. Beim Anklicken wird sie in einem neuen Fenster geöffnet. Vorraussetzung hierfür ist Anzeigeprogramm für PDF-Dateien.


Ventilkappen

Ein kleines Gimmick am Rande. Durch ein besonders großen Zufall bin ich auf diese glänzenden Ventilkappen gestoßen. Es war nicht leicht die passenden Kappen für die seltene Kombination Volvo/Borbet zu bekommen.(-:



© 2009 Olaf Steenbock     letzte Änderung:22.11.2009